Was sind Isolate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isolat ist der Mechanismus der biologischen Evolution der Lebewesen .
Bakterielle Isolate bezeichnen den Mechanisums der die Evolution erkanken lässt , im Klartext ist "Bakterielle Isolate" ein anderer Satz dafür das man krank wird.

herbstregen
Fragesteller

danke!

aber wie würdest du denn dann diesen satz interpretieren?: Die Häufigkeit Glykopeptid-resistenter Enterococcus faecium Stämme in Isolaten von nosokomialen Infektionen betrug.....%.

wäre das dann: Die Häufigkeit für..........-Stämme in dem Mechanismus der die Evolution erkranken lässt von nosokomialen Infektionen betrug.....? also irgendiwe macht das keinen Sinn :(

Isolation (Biologie) aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Isolation ist ein Mechanismus der biologischen Evolution der Lebewesen.

Die biologische Definition der Art besagt, dass die Vertreter einer Art sich mit Vertretern einer anderen Art untereinander fortpflanzen, aber keine fruchtbaren Nachkommen zeugen können. Damit kann ein Vorgang, der zur dauerhaften Unterbrechung des Genflusses zwischen Populationen führt, als artbildend bezeichnet werden. Dieser Vorgang wird als reproduktive Isolation bezeichnet.

Häufig geht einer reproduktiven Isolation eine Separation voraus, sie ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich schreibe meinen Master auch über Bakterien und Antibiotikaresistenz etc. unter einem Isolat versteht man, dass wenn Z.B aus einer Blutprobe o Nasenabstrich das Bakterium auf einem Nährboden angezüchtet werden kann und dann dort in seiner "Reinform" existiert.

Diese isolate (sprich Bakterium in seiner Reinform, ohne Blutbestandteile oder Nasenflüssigkeit) können dann zum Beispiel auf Antibiotikaresistenzen getestet werden.

Hoffe ich konnt dir helfen...

herbstregen
Fragesteller

danke! das ist genau das, was ich brauchte! leider hatte ich die "hilfreichste antwort" schon vergeben. tut mir leid