Was sind heutzutage wertvoll Güter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Materielle Werte liegen vollkommen im Auge des Betrachters! hab´ich etwa genügend Geld, um mir jedwede neue Errungenschaft leisten zu können, ist das pipifax! Muss ich mir aber ´n Auto, Waschmachine, TV, PC, usw. vom Mund absparen, ist das für mich sehr wohl wertvoll!! Wenn dann trotzdem der "Kuckuck vor der Tür steht, wird das Zeug gar nicht mehr weggenommen, weil deren Wert in kurzer Zeit rapide sinkt!

das wertvollste Gut auf Erden ist immer noch die Gesundheit!!! Und das ist wohl das Einzige, das sich nicht bezahlen lässt!

Pifendeckel  25.03.2011, 11:58

genau so ist  es

frugivore  25.03.2011, 17:42
@Pifendeckel

... von mir hättest Du dafür einen "Stern" bekommen, als dieses lächerliche "Trauerkranzbindenende" das man jetzt dafür verleiht für so "wertvolle Antworten". Ich hoffe mein geliebtes "ginamäuslein" Du wirst diesen Kommentar zu schätzen wissen. Wenigstens so lange bis er dann wahrscheinlich wieder gelöscht wird. Alles liebe vom Manni :-)

Es kommt auf Angebot und Nachfrage an.

Alles, was richtig teuer ist (z.B. weil es Mangelware ist oder auch künstlich verknappt wird), ist ein wertvolles Gut.

Wenn Du darüber nachdenkst, findest Du Deine Beispiele ganz gewiß allein...

müssen es materielle sein? Ansonsten so wertvoll wie nie: ZEIT!ich denke, du kannst wertvoll nicht so pauschalisieren. für einen Kranken ist es Gesundheit, für arme Menschen in Afrika sauberes Wasser, für dich vielleicht ein schnittiger Wagen und für andere persönliche Gegenstände

chrisixd
Fragesteller

ja materielle Dinge

In den heutigen Zeiten des depressiven, sterilen Alltags auf jeden Fall Freude, Gesundheit, Familie, u.s.w.

Bei den materiellen Dingen ist es wohl bald z.B.: Heizmaterial bzw. durch die teuren Benzinpreise werden es bald Reisen sein.

eine eigentumswohnung oder ein haus ist immer noch ein wertvolles gut