Was sind gute Witze/Sprüche zum Flirten?

4 Antworten

Anmachsprüche wie "Hat es weh getan als du vom Himmel gefallen bist?" würde ich dringend vermeiden. Ich hab ja nichts dagegen, einen Gesprächseinstieg zu "planen" und sich vorher zu überlegen was man sagt - aber zu offensichtlich auswendig-gelernte Phrasen kommen meist unnatürlich rüber. Eine Ausnahme stellen solche "Frau-Mann-Rollenbild-Vertauscher" da - wie  z.B. "Du hast mir nicht gerade zufällig auf meinen Hintern geschaut? Ich hab es satt, dass ihr Frauen uns Männer immer als Sexobjekt darstellen müsst" Ich habe das selbst getestet und wenn man das lustig und locker rüberbringt, kann das schon witzig sein.
Ich selbst verwende aber eher spontane Situationskomik und improvisiere. Wenn du etwas Lustiges sagst, was zur Situation passt - ist das ein guter Weg um in deinen Späßen nebenbei dennoch natürlich zu wirken. Übung macht den Meister. Letztens fuhr ein Krankenwagen an einer Tierarztpraxis vorbei und ich sagte zu einem Mädchen nehmen mir "Kaum kommt der Krankenwagen, sind die Hunde ruhig". Da sie vorher alle gebellt haben. Nichts Besonderes. Aber sehr effektiv.

Aber das ist dann halt kein billiger Spruch, sondern nur ein humorvoller Gesprächseinstieg der problemlos planbar und abrufbar sein darf. Die Grenze liegt bei den platten Anmachsprüchen, die die Frau nur auf ihr Äußeres reduzieren und leeren Komplimenten gleichkommen, nur Klassen schlechter. Ich halte es aber für legitim, etwas Witziges zu sagen, wenn man die Regel einhält, die Frau zum Lachen zu bringen und nicht um "besonders cool" rüber zu kommen - sondern einfach weil du ein Freund von gekonnter, spontaner Situationskomik bist und dies der Welt gerne ausdrücken möchtest. Dein authentischer Charakter sollte schon durchschimmern und es sollte nicht aufgesetzt wirken  - dann ist ein Gag nichts schlimmes - schließlich möchtest du ja auch überprüfen ob die Frau deinen Humor teilt und über deine Späße lachen kann. Aber in der Regel sollte es schon auf deinen Rahmen zugeschnitten sein. Wichtig ist, dass du nicht den Clown spielst - das ist eher zu viel des Guten und eher abtörnend. Als Clown kommst du eher rüber, wenn dein Gag mit Bedürftigkeit verbunden ist und aus einem Mangel an weiblicher Aufmerksamkeit heraus entsteht. Das strahlst du dann nach Außen hin aus und wirkt eher aufgesetzt. Versuche nichts zu kriegen, sondern dich einfach nur mit einer positiven inneren Haltung heraus, selbst zu amüsieren.

Lass uns heiraten!

Ich möchte dir ein kleines aber wirklich starkes minispiel mitgeben, der es wirklich insich hat. Im ernst ich muss jetzt schon lachen wenn ich nur daran denke XD und du glaubst garnicht wie effectiv er ist und glaub mir du wirst eine Unglaubliche Zeit mit der Frau haben.

Es funktioniert so, das du irgendwann mitten im Gespräch zu der Frau sagst (und es funktioniert am besten wenn du ein Kumpel dabei hast oder sie hat eine gute Freundin dabei und es ist irgendwie eine Gruppe oder sowas aber du kannst es auch alleine mit ihr spielen.) und zwar sagst du einfach im Gespräch zu der Frau "Ich muss dich was fragen..." und sie dan so "ä was ?" und du dan "Ich weis wir kennen uns erst seit 3 Minuten und 46 Sekunden aber ich muss dich echt was fragen.." und sie dan so "was? frag!" :D und dan sagst du "willst du meine Frau werden ?" XD das ist so der Hammer :D und was ich dan immer gemacht habe, ist das ich einen kleinen Ring aus einer Servierte gebastelt habe und bereitest das ganze vor und fragst sie "willst du meine Frau werden ?" XD und dann sagst du "ich habe dir so einen teuren Ring gekauft, ich musste 3 Monate dafür sparen." XD und dan zeigst du ihr diesen Ring den du gerade aus einer Servierte gemacht hast. Und sie lacht sich komplett tot :D wirklich probier es unbedingt aus. Vor allem bist du in einen verdammt starken und mächtigen Rollenspiel mit ihr drin und auch wenn das ganze spielerisch ist und dan steckst du ihr diesen Ring auf den Finger, weißt du ? Die perfekte Fantasie die alle Frauen wollen :D und wenn du dan ein Kolegen hast, mit dem du gut eingespielt bist oder wenn sie eine Freundin dabei hat und du sie auch noch reinbringen willst, denn sie werden dan neidisch schauen und umbedingt dabei sein wollen, dan sagst du "hey kannst du uns schnell traun ?" und sagst zu ihr "Sag ja! Dann kann sie uns schnell traun!" XD wenn es eine Freundin von ihr ist, erklär ihr das ganze und wenn es ein Kolege ist wird er denk ich wissen was zu tun ist. Und dan stellst du dich mit ihr hin und helst ihre Hände und schaust ihr in die Augen, wärend ihre beste Freundin oder dein Kolege euch traut. Und dan sagst du "Ok leg los leg los ! Bevor sie es sich anders überlegt !" :D und sie lacht dan wieder und hat noch deinen bescheuerten Papierring am Finger :D und dan sagt er z.b. "willst du diese Frau heiraten ?" und dan sagst du "ja ich will!" XD und er fragt sie "willst du diesen Mann heiraten ?" und sie sagt "Ja ich will!" XD und meistens ist sie dan mega beim lachen und und dann, wenn es der Kolege ist, sagt er "du darfst die Braut jetzt küssen!" XD und wenn es die Freundin von ihr ist, sagst du zu ihr "und jetzt kommt der Satz wo du sagst "du darfst die Braut jetzt küssen." " und wieder lachen beide weil sie schon weiß was kommt :D und wird sich erschrecken und dir die Hand wegschlagen XD und dan sagst du "ne ganz im ernst ! Wir müssen das jetzt durchzihen! " XD und dann sagt sie "Du darfst die Braut jetzt küssen." und dann küsst du sie einfach spielerisch XD der Trick an der ganzen Sache ist, das Frauen sich hier oft halb kapput lachen werden. Du wirst wirklich eine hammer Zeit mit der Frau haben. Du wirst jetzt nicht heftig mit der Frau rummachen in dem Moment aber sie wird extrem lachen, es kommt extrem Selbstbewust, du hast die ganze Gruppe unterhalten, es ist wirklich ganz ganz stark und Vor allem hast du dieses Rollenspiel aufgezogen und das ist der Knakpunkt an der ganzen sache hier, indem ihr geheiratet habt XD und dan kannst du immer so spielen als ob ihr Mann und Frau seit. XD Das kannst du dan zihen durch die ganze Sms kommunikation, durch anrufe beim ersten Date, "Hey schatz wie gehts dir ? :D"  weißt du als ob ihr schon zusammen wärt :D es ist wirklich unglaublich stark und du kannst wirklich unglaublich viel Spaß mit Frauen haben.

Vielleicht mal Komplimente machen, z.b. du hast so schöne Augen!? :D

Zum ansprechen reicht ein billiges "Hey!"

Also Sprüche schonmal nicht! Da würdest du wahrscheinlich eher ein geklatscht bekommen,sie würde sofort abhauen oder dich beleidigen!

Auch sonst solltest du keine Witze lernen.

Wir Frauen wollen, dass sich der Mann Gedanken um einen macht und dann sagt, was er wirklich denkt. Also kommen Komplimente ganz gut an :)

Sag einfach, dass sie dir aufgefallen ist, du sie schön findest und du sie gerne auf einen Drink einladen würdest (oder so ähnlich).