was sind gute praktikumsplätze?

7 Antworten

habe bereits 3 praktika hinter mir... das eine habe ich bei nanu nana absolviert - "einzelhandelskaufmann" (war eig. ganz cool)... das andere in einem 5 sterne hotel - "hotelfachmann" (war auch nicht soo schlecht)... und ein langzeitpraktikum bei einer modelagentur - "mediendesigner/fotograf" (war richtig toll)... hoffe du kannst damit was anfangen!

Es gibt auch Agenturen, die dich beraten und dir geeignete Praktikumsstellen vorstellen. Ich habe mein Praktikum in Spanien absolviert und hab mich dafür an die Agentur Stud&Globe gewendet. Die Berater waren nett und haben meine Kenntnisse analysiert und mir dann die Praktikumsstelle vorgeschlagen. Ausserdem habe ich Tipps für die Wohnungssuche bekommen und wurde auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet.

Sophos  11.01.2017, 22:56

Schaue mal auf das Datum, an dem er die Frage gestellt hat

Ich denke das musst du selber wissen. Jeder hat andere interessen. Wenn du kundenkontakt haben willst mach was im einzelhandel. Sitzt du gern am pc. Dann im Büro und so weiter... lg

Gute Praktikumsplätze sind etwas, wo du deine persönlichen Interessen einbringen kannst und nicht nur langweilige Hilfsarbeiten wie Kaffee kochen oder Akten sortieren machen musst.

Als Maurer macht Praktikum echt spaß :) Ich habe aber meinen Praktikum als Einzelhandels Kaufmann im Rewe gemacht.. Das macht eigentlich auch spaß aber mein Cef war irgendwie voll komisch deswegen fand ich es nicht so toll :)