Frage von AbnormalerPilz, 56

Was sind globale und lokale Variablen und Konstanten?

Hey Community, ich muss für morgen ein Referat ausarbeiten und habe leider keine Ahnung was "lokale und globale Variablen und Konstanten" sind. (in PHP) Wenn mir das jemand kurz erklären könnte wäre ich echt dankbar. :)

LG Danny

Antwort
von fluffiknuffi, 26

Das wirst du dir dir schon selber mal irgendwo gründlich durchlesen müssen! 

Wir sind nicht dazu da, deine Hausaufgaben zu machen.

Daher hier nur ganz kurz:

- Konstanten sind konstant, Variablen können verändert werden. Sprich sobald eine Konstante einen Wert hat, behält sie diesen bei und er kann nicht mehr geändert werden. Der Wert von Variablen kann beliebig oft geändert werden.

- Global und lokal hat mit dem Gültigkeitsbereich zu tun. Auf eine globale Variable kann man von überall im Code aus zugreifen. Eine lokale Variable existiert innerhalb einer Funktion / Methode und ist von außen gar nicht sichtbar, kann daher auch nicht gelesen oder verändert werden.

Alle Details dazu, konkrete Beispiele und inwiefern ich nun Verallgemeinert habe darfst du dir aber schön selber heraussuchen! Ein sinnvoller Link dazu wurde bereits gepostet.

Kommentar von AbnormalerPilz ,

Hi ... ich wollte sicher nicht, dass ihr meine Hausaufgaben abnehmt. Wollte nur eine kurze Zusammenfassung was das ist, um weiter machen zu können und das hast du sehr gut hinbekommen. Danke :D

Kommentar von fluffiknuffi ,

OK :)

Antwort
von Dory1, 30

Global bedeutet überall sichtbar.

Lokal bedeutet sichtbar innerhalb einer Klasse bzw. einer Funktion.

Der Wert einer Variable ist veränderbar (variabel), bei Konstanten ist der Wert unveränderbar (konstant) - sagt schon der Name :)

Antwort
von Maimaier, 33

http://php.net/manual/de/language.variables.scope.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community