Was sind fundierte Kenntnisse?

4 Antworten

Kenntnisse auf die Du ohne lange zu überlegen, ohne Jemanden fragen zu müssen und ohne unsicher zu sein zurück greifen kannst. Du weisst einfach wie es geht.

Sehr gut/Tadellos, Du könntest Jemanden in der Tätigkeit anlernen.

Fundiert heißt zwar auch soviel wie begründet, ist aber viel mehr als das.

Grundkenntnisse heißt soviel wie, man muss nicht bei Null anfangen, um etwas zu erklären. Bedeutet also nicht viel.

Fundierte Kenntnisse gehen in die Tiefe, bilden ein Fundament auch für  größerer und kompliziertere Projekte. Es ist das bestmögliche an Kenntnissen.

"fundiert" würde ich als sehr gut bis tadellos beschreiben

Ist dies eine andere Ausdrucksweise für Grundkenntnisse

Nein, genau das Gegenteil.
Mit fundierten Kenntnissen weiß man nicht nur oberflächlich Bescheid, sondern man weiß genau Bescheid, man hat Wissen, das darüber hinausgeht, man kennt auch Hintergründe.

Also sehr gut / tadellos.