Was sind für euch unmoralische Dinge im Alltag?

7 Antworten

Menschen zu verachten, nur weil sie suchtkrank sind/waren. Es sind genauso Menschen und wer sie schlecht behandelt ist ein absolutes Dreckss*hwein. Dahinter stecken oftmals äußert sympathische Wesen, die aber aufgrund traumatischer Erlebnisse oder psychischen Defiziten abgerutscht sind und Hilfe statt Verachtung brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neustar24  12.04.2023, 13:37

Beispiel: ,,Schau mal wie der seinen Arm vernarbt hat, ihh Junkie"

Solche Äußerungen gehen gar nicht, das ist respektlos.

TopG3
Fragesteller
@Neustar24

Ist ja nicht so dass die freiwillig süchtig sind

Neustar24  12.04.2023, 15:55
@TopG3

Sucht ist eine Krankheit und glücklich ist damit auf Dauer sicher niemand.

Dass Leute es so normal finden, dass Tiere bevor sie auf dem Teller landen so gequält werden, aber wenn Menschen umgebracht werden jeder es für eine Tragödie hält. Beides ist eine Tragödie, weil beides Lebewesen mit Gefühlen sind. Mir war ja auch bewusst was da passiert als ich noch Fleisch gegessen habe, irgendwann hab ich mich aber wirklich damit auseinander gesetzt und ich habe mir gedacht, warum bin ich jetzt erst vegan geworden und nicht schon viel früher😅

Mein Freund ist Omnivore, isst viel Fleisch, ich quatsche ihm nirgends rein, aber auch er möchte gerne vegan leben, weil er beschäftigt sich mittlerweile sehr viel mit dem Thema Veganismus & ihm war vorher auch nicht richtig bewusst gewesen was da alles passiert.

Neustar24  12.04.2023, 13:32

Tiere fressen sich doch auch gegenseitig

BluePinkDress  12.04.2023, 13:56
@Neustar24

Das stimmt, trotzdem ist das wie Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Ich möchte dich jetzt nicht überreden diese Videos anzuschauen was die Menschen mit den Tieren machen, weil es sind echt eklige Bilder, aber dann würdest du es besser verstehen können🫶🏻

Der Krieg im Berufsverkehr. Ich meine da fahren Menschen zur Arbeit, also wahrscheinlich auch Menschen die Menschen helfen, leiten, heilen, ausbilden, Produkte verkaufen usw die sich im Strassenverkehr wie ne Axt im Walde verhalten. Also drängeln, ausbremsen, schneiden, fluchen, ausrasten, zu schnell fahren, möglicherweise über rot fahren und das um ein paar Sekunden oder Minuten früher anzukommen. Damit gefährden ihr leben, das anderer und den tagesbetrieb ihres Arbeitgebers. Ich halte es für unmoralisch den Arbeitsweg ohne Moral anzugehen um im Job dann den Moralapostel zu spielen.

Wenn Leute Starbuckskaffee auf dem Kühlregal kaufen.

  • Ausbeuter wird unterstützt
  • es ist eine Zuckerbombe
  • es ist eine Plastikmüllquelle

TopG3
Fragesteller

Gute Meinung