Was sind für euch die Unterschiede zwischen realen freunden und virtuellen Freunden?

4 Antworten

Reale Freunde kenne ich wirklich, virtuelle Freunde nicht.

Nur durch persönlichen Kontakt lernt man eine Person wirklich kennen. Beim Schreiben hat man mehr Zeit nachzudenken (was man wie sagt), man kann Gefühle nicht ausdrücken und auch besser verbergen, man kann wortwörtlich lügen ohne rot zu werden usw. Beim persönlichen Gespräch ist alles spontaner, man erkennt sehr viel anhand der Mimik und Gestik und ist sich näher.

Mit Menschen, die ich im wirklichen Leben kenne, kann ich mich anders unterhalten. Mit Menschen, die ich nur aus dem Internet kenne, kann ich nie genauso schreiben, weil ich sie ja nie sehe.

Für mich gibt es da keinen Unterschied , außer der Art der Kommunikation.