Was sind eure Ziele im Leben?

6 Antworten

Ich arbeite 20h die Woche, kann damit mein Leben mit Leichtigkeit finanzieren und die restliche Zeit mache ich worauf ich Lust habe.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt autark zu leben, aber wozu die Mühe machen & ein Haus bauen, wenn man sowieso keine Kinder (Erben) haben will?

Ich habe schon sehr viele meiner Ziele erreicht, habe aber noch einige. Als nächstes eine neue Ausbildung um in dem Bereich dann erfolgreich zu werden.

Ich habe aber auch Ziele die über diesen normalen Zielen stehen. Es gehört einiges an Mut dazu sie überhaupt auszusprechen und noch mehr sie realisieren.

Jedoch bin ich keiner der Ziele aus Angst verwirft, nur wer Risiken eingeht lebt richtig mMn.

Schau doch, was dich jetzt grade glücklich macht und was du gerne tust. Dann versuch das ganze so auszuweiten, dass du es in der Zukunft weiterhin machen kannst. Ansonsten würde ich sagen, dass man je länger man lebt da schon einfach hineinfindet. Wenn du willst versuch doch viel zu reisen und neue dinge zu probieren, dann weißt du später vielleicht auch, was du davon langfristig machen möchtest und findest dein Ziel.

Ich warte hoffnungsfroh darauf, dass die medizinische Forschung rasante Fortschritte macht und meine Gebrechen heilt.