Was sind eure Spezial Interessen mit denen ihr euch ständig beschäftigen könnt Autismus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterteile das ganz gerne. Ich habe Spezialinteressen, Interessen und Hobbys.

Meine Spezialinteressen sind beispielsweise, seit ein paar Jahren:

  • Autismus
  • Vögel/Ornithologie

Meine Interessen beinhalten Themen wie:

  • Liminal Spaces
  • Weirdcore
  • Dreamcore
  • Frutiger Aero
  • Internetmysterien/Internethistorie
  • Planlos auf Google Earth Street View rumklicken
  • Horror (Lovecraftian, Cosmic, Existential, Analog etc.)
  • Spongebob
  • Lost Wave (Lost/Unknown Songs)
  • Antinatalismus (Als Konzept, nicht als realistisch umsetzbare Idee)
  • Astronomie
  • uvm.

Hobbys:

  • Backen
  • Picknicken
  • In unser Lieblingscafé gehen
  • Zoos besuchen
  • Museen besuchen
  • In den Wald gehen, wandern
  • Im Park, spazieren
  • Liedtexte schreiben
  • Die Natur fotografieren
  • usw.

Edit:

Zum Beispiel YouTube gucken kann ich immer. Ich gucke da auch alles mögliche gerne.

Da geht's dir wie mir! Ich schaue am Tag zu vielen unterschiedlichen Themen Videos. Es gibt zwar vieles, was mich nicht interessiert, aber auch sehr vieles, was mich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Ich habe mehrere Spezialinteressen:

- Pilze und Fungi insgesamt

- Die Filme und Serie von httyd (Drachenzähmen leicht gemacht, Reiter von Berk und auf zu neuen Ufern)

Und drei die zusammenhängen, also diese drei einzeln jeweils und auch die Zusammenhänge zwischen den Dreien:

- Autismus

- psychische Gesundheit/Krankheiten

- lgbtq+, Queerness in der Gesellschaft und die Wissenschaft dahinter

Menschliche Organe wie die funktionieren etc

corazonitaaa  19.05.2024, 03:19

und ich sitze beobachte oft Kühe , insekten und vögel und informiere mich über diese

Ich interessiere mich für anime und Tiere

  • Tiere
  • Meerschweinchen
  • Fantasy Romane
  • Serien
  • Natur