Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ska finde ich dann ganz geschmeidig, wenn die Nähe zum Reggae noch sehr deutlich ist, wie es bei den Specials der Fall ist.

Hier mal ein Perlchen ... The Specials mit Amy Winehouse ...

GHOST TOWN

https://youtu.be/bqtfl0gt5fM

Von Madness gibt's die bekannten Songs, wie OUR HOUSE, die immer noch gut hörbar sind. An meinem alternativen Mantel, den ich mit 13/14 getragen hatte, befand sich auch ein Button von Madness (weißer Hintergrund und das schwarze M mit dem Hut).

isilang  11.01.2024, 11:54

Dankeschön für den Stern ⭐️

Guten Tach,

Tatsächlich höre ich auch sehr gerne hin und wieder Ska, es entspannt. Einzelne Songs möchte ich dabei nicht hervorheben, ich nehme wie es kommt. Aber wenn ich Ska höre, dann finde ich Reel Big Fish sehr gut. Die sind in den 90ern bekannt geworden und Live eine Wucht.^^ Dann möchte ich noch Streetlight Manifesto und Less Than Jake nennen. Auch eine Band, die The Mighty Mighty Bosstones würde ich mit dazurechnen. Die machen zwar jetzt nicht den 'reinen' Ska, die Mischung aus Ska und Punk gefällt mir aber sehr gut.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby