Was sind eure Lieblings Anime Synchronsprecher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kim Hasper (Light Yagami aus Death Note, Kisuke Urahara aus Bleach)
  • Volker Hanisch (Madara Uchiha aus Naruto Shippuden)
  • Tommy Morgenstern (Son-Goku aus DragonBall)
  • Luisa Wietzorek (Gon aus Hunter x Hunter, Natsu als Kind in Fairy Tail, Taiga aus Toradora)
  • Julius Jellinek (Natsu aus Fairy Tail)
  • Tobias Brecklinghaus (Fafnir aus Miss Kobayashi's Dragon Maid, Kurogiri aus My Hero Academia)
gnGNU
Fragesteller

Bei mir auch Kim Hasper, ich liebe einfach seine Stimme.

Deutsch:

Kaneki - Tokyo Ghoul

Naruto's erster Synchronsprecher - Naruto

Pain - Naruto

Madara - Naruto

Light Yagami - Death Note

Japanisch:

Madara - Naruto

Pain - Naruto

Itachi - Naruto

Sasuke - Naruto

Naruto - Naruto

Kakashi - Naruto

Kaneki - Tokyo Ghoul

Goblin Slayer - Goblin Slayer

Naofumi iwatani - The Rising of the Shield Hero

Usw.

Generell die japanischen Synchronsprecher gefallen mir sehr. Haben eine sehr angenehme Stimme, die authentisch wirken. Nicht gekünstelt so wie die meisten deutschen Synchronsprecher. Einfach mehr Gefühl :)

Von den deutschen Synchronsprechern höre ich folgende gerne in Anime:

Erich Räuker (z.B. Gendo Ikari - NGE, Dr. Kurama - Elfen Lied, Souijiro Yagami - Death Note)

David Nathan (z.B. Roy Mustang - Fullmetal Alchemist)

Kim Hasper (Light Yagami - Death Note, Satoru Fujinuma - Erased)

Gundi Eberhard (Hana - Ame & Yuki, Misato Katsuragi - NGE)

Von den japanischen Seiyu kann ich spontan eigentlich nur
Mamoru Miyano (Okabe Rintarou - Steins;Gate) nennen.

(Wie man sieht, bin ich eher ein Freund normaler Stimmlagen, weniger der überdrehten Rollen.)

Da ich mit deutscher Synchro kaum noch Anime schaue, fällt mir nur spontan Hubertus von Lerchenfeld ein, der Sprecher von Sanji aus One Piece ^^

Japanisch:

iTrafalgarLaw  11.02.2019, 23:25

Stimmt Hubertus von Lerchenfeld ist ein echt Toller & Guter Synchronsprecher.