was sind eure hassfächer in der Schule und warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sport 38%
anderes Fach 19%
Musik/Kunst 13%
Englisch/andere Sprache 13%
MINT 13%
Deutsch 6%
Physik/Chemie 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Fach

Ich habe damals Latein und Mathe gehasst, weil mir beide Fächer zu trocken waren.

Folgerichtig hatte ich in beiden Fächern eine 5 und bin deswegen in der 7. Klasse sitzen geblieben.

Gegsoft  25.09.2023, 19:15

Danke für den Stern ★

Sport

Definitiv Sport, weil es die reinste Zeitverschwendung war. Gelernt hat man da wenig bis gar nix. Zudem haben ein paar Clowns in der Umkleidekabine ständig Blödsinn gemacht.
Hab das Mistfach dann in der Oberstufe abgewählt.

Ethik und Religion- weil das komplett Wischiwaschi ist, und meist recht bizarres Lehrpersonal involviert. Die Trulla die wir hatten hat an den Schülern immer rummissioniert, aber hat jede Grundsatzdiskussion über ethische Werte direkt abgesägt. Praktisches Denkverbot.

Bio, bin zwar sehr gut drin, aber es ist anstrengend, weil jede Stunde ein neues Thema kommt und man sich immer anstrengen muss, weil alles relevant ist.

Kann mir niemals die Namen der Musiker nennen. Und meine Bilder sind die reinste Katastrophe. Egal wie sehr ich mich anstrenge besser als 'ne 4 ist es nich nie gewesen.....