Was sind eure Guten Vorsätze für das neue Jahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sv machen, mehr lernen, mehr kontakte, nicht so viel auf dem handy sein

Wie schnell ist das jahr vergangen, für mich war gestern noch halloween XD

Grundsätzlich stimme ich den anderen zu, wenn man was zum Positiven ändern will, braucht man dafür keinen bestimmten Tag, sondern kann jederzeit damit beginnen. Aber irgendwann muss man damit anfangen. Also, warum eigentlich nicht dann, wenn auch ein neues Jahr begonnen hat?

Ich habe mir für 2024 vorgenommen wieder verstärkt auf mich zu achten, also auf mein Wohlbefinden und meine Gesundheit. Gute Tipps um das umsetzen zu können, habe ich hier gefunden: https://purora.at/blogs/wissen-inspiration/neues-jahr-neues-ich-gesunde-neujahrsvorsatze-fur-korper-und-geist Ich integriere wieder mehr körperliche Aktivität in den Alltag und gehe wieder mehr zu Fuß. Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt, statt, wie öfter in der Vergangenheit, im Januar eine Diät zu machen. Auch meine Freundschaften und familiären Beziehungen will ich wieder intensiver pflegen.

Ich habe nie welche, wozu muss man diesen dämlichen Netz- und Medienhype immer wieder mit machen, und wieso muss man mit einer Änderung der Lebensweise am 1.1. beginnen? Ist nicht jeder Tag dafür geeignet?

Bedeutet: wenn du dafür den 1.1. brauchst, nur um es allen anderen nach zu machen, dann lass es gleich, denn du könntest auch sofort beginnen. Zu schwach? Dann steh dazu und tu nicht so als würdest du was ändern wollen.

Keine, da das Ding mit den guten Vorsätzen ohnehin Quatsch ist.

Wenn einem ein bestimmtes Ziel wichtig genug wäre, dann würde man da nicht bis Anfang Januar mit der Umsetzung warten.

ich habe keine. Schon seit Jahren nicht, weil es absolute Augenwischerei ist, an einem bestimmten Datum festzumachen, dass sich etwas ändert/dass man etwas ändert. Dafür brauche ich den 1.1. nicht oder ein neues Jahr. Wir haben einfach nur ne neue Jahreszahl - aber das Leben geht genau so weiter wie vorher :)