Was sind e Folgen der unterschiedlichen Einstrahlungswinkel der Sonne auf der Erde?

4 Antworten

Ja, die Folgen sind die Jahreszeiten!

user2431  06.12.2012, 17:52

Kurz und bündig richtig ^^

Daumen hoch von mir.

Temperatur-, Sonnenstand- (Heligkeit) und Strahlenbelastungsunterschiede.

Ja die Temperaturen verändern sich jevlacher die Sonne auf die erde strahlt des to weniger Uv straheln Schaffen es durch die Atmoshphäre und dadurch wird die erde nicht so warm also es bedeutet das die uv strahlen durch die atmosphäre aufgefangen werden.Wenn der Winkel der Sonne spitz zur erde steht dann werden mehr uv strahlen durch die Atmosphäre durchdringen und die Erde erwärmt sich. das steht glaube ich auf google

Bestes Beispiel ist der rote Himmel am Abend, dann wird das licht anders gebrochen und die wällenlänge verkürzt sich