Was sind drag queens?

4 Antworten

Sie sind fabulous.

:-)

(Meistens) schwule Männer die sich als Frau verkleiden.

Aber sehr übertrieben. Oft treten sie auf.

Drag Queens sind einfach Performer (egal ob Mann oder Frau). Die Kunst dabei ist es das Geschlecht (Queens=weiblich; Kings=männlich) überspitzt darzustellen.

Drag heißt einfach nur ,,Dressed as a girl" oder ,,Dressed as a guy". Um eine Drag Queen zu sein muss man nicht, wie viele hier behaupten, schwul oder männlich sein.

Pfiati  14.11.2019, 21:03

Deswegen habe ich selber "meistens" schwul geschrieben. Da würdest du zustimmen, oder?

So kenne ich das aus der Szene.

Pfiati  14.11.2019, 21:05

Meistens schwul. Drag queen, oder drag king.

Drag Queensland sind Männer, die sich für eine Bühnenshow typitypisch weibliche Kleidung anzieht und auch sich auch humorvoll so verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
froeschlein2000  14.11.2019, 20:25

Und das eher ins Extreme bezogen (so würde sich selbst eine Frau nicht kleiden)

Drag Queens wollen aber im Gegensatz zu Transidentäre Personen nicht das Geschlecht annehmen, in das sie sich verkleiden. Sie haben einfach nur Spaß dabei.

Der Gegenpart zu dragqeen ist übrigens ein Dragking

Mfg froeschlein2000