Was sind dinge die ein Amerikaner in Deutschland sehen muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv die wiederaufgebaute Frauenkirche in Dresden. Für Amis immer interessant. Kölner Dom ist auch ein Muss. Auch immer interessant sind unsere Altstädte, sowas kennen die ja nicht von zu Hause. Rothenburg ob der Tauber und Quedlinburg sind hier sicherlich höchstinteressant. Ein Besuch in Berlin muss natürlich auch sein und wer will, Bayern mit Nürnberg, Neuschwanstein, Kehlsteinhaus und dem Königssee. Und wer ein bisschen Bock auf die Antike und die alten Römer hat, wird in Trier gut bedient. Und wenn man schon mal an der Mosel ist, ist Koblenz nicht weit und man macht eine kleine Schiffstour über den Rhein zur Loreley.

Was ein Amerikamer sehen MUSS?

Nichts? Alles?

Erst einmal gibt es nicht DEN Amerikaner. Genauso wenig wie es DEN Deutschen gibt. Und wenn dieser eine Amerikaner nach Deutschland kommt, dann wird er es freiwillig tun und sich vorher bestimmt informieren. Was kommt seinen Interessen nahe?

Denn du kannst landschaftlich und kulturell Bayern und Schleswig Holstein nicht miteinander vergleichen. Oder die Region Pappnasenhausen. Wieder anders.

Von daher: Wo liegen seine/ ihre Interessen? Oder will er mal komplett anderes sehen?

Mathayus747
Fragesteller

Wo seine/ihre Interessen liegen weiß ich noch nicht da es ein/e Austauschschüler/in ist.

"Meine" Amerikaner kommen gerne im Winter, einfach wegen dem Schnee den es dort wo sie wohnen nicht gibt.

Was man den Amerikanern zur Besichtigung empfehlen kann ist sehr abhängig davon wo sie herkommen.

Interessant sind aber auch deutsche Essen die es dort nicht gibt, z.B. Sauerkraut oder Schwarzwälder Kirschtorte.

Die amerikanischen Militärbasen?

Spass beiseite, das kommt doch drauf an. Will er ganz Deutschland in zwei Wochen sehen oder hat er länger Zeit, ist er der Kultur- oder der Naturtyp, will er "instagrammable stories" oder persönliche Erlebnisse? etc.

Alles was mit Kultur und Geschichte zu tun hat, denn das gibt es in Amerika nicht.