Was sind diese Werkzeugsets noch wert?

2 Antworten

So viel wie etwaige Käufer zu zahlen bereit sind.

Ich seh da keine erwähnswerte Qualitätsmarke, also vielleicht mit gutem Willen die Hälfte von dem, was entsprechende Billigsets neu online kosten.

Mit Glück.

Wobei die meisten Käufer trotzdem noch lieber das neue Billigset aus China oder aus dem Baumarkt nehmen werden, weil da natürlich hundert Mal so viele Teile drin sind, weil sie da noch Bitsätze und isolierte Quetschverbinder rein tun und all so was, und dann jedes kleinste Kleinteil mitzählen.

Ziel eines Verkaufs kann hauptsächlich nur sein, das Zeug loszuwerden, damit es nicht mehr bei dir in der Ecke steht, ohne es zugleich auf den Schrott zu geben und den entsprechenden Umweltschaden durch Ressourcenverschwendung zu realisieren, also kannst du sie auch gleich für nen Fünfer bei den Kleinanzeigen reinstellen (wenn du zwei Monate Zeit hast zu warten) oder halt ab 1 Euro versteigern.

Wenn du sie "zu verschenken" reinstellst, kommt dagegen jemand, der Stahlschrott sammelt, und zum Schrotti kannst du sie dann auch selbst bringen.

Profiwerkzeug ist das alles nicht. Für Amateuarbeiten geht es so. Nur verchromt und rostet. Sei froh wenn du pro Kasten 15€ bekommst.