Was sind die Zugangsvoraussetzungen bei Edeka und welche Schulfächer sind wichtig für die Ausbildung?

2 Antworten

Die Schulische Vorraussetzung für den Einzelhandelskaufmann (REWE, Aldi, Edeka und co.) Ist der Hauptschulabschluss (9. Klasse). Es ist natürlich gut, wenn man in Deutsch und Mathe gut war, gute Englischnoten sind dafür keine Vorraussetzung.

Mathe und Deutsch, HS-Abschluss nach Klasse 10 (mindestens) für Einzelhandelskaufmann/frau, für die abgespeckte Version "Verkäufer" kann auch bei Erfüllung anderer Voraussetzungen der HS- Abschluss nach 9 reichen.

P.S. findest du alles auf deren Karriereseite