Was sind die wichtigsten Stichpunkte eines Metallica Kurzreferates in ungefähr 3 Minuten?

4 Antworten

Ich kenne mich mit Metallica nicht aus und interessiere mich auch nicht sonderlich für das Thema, aber als informations quelle kann ich dir folgenes Video empfelen, weil ich weiss das der Dunkle Parabelritter, in seinen Videos immer fundiertes Wissen liefert, die Quellen angiebt und manchmal auf Dinge aus einem etwas anderen Bilckwinckel schaut.

https://youtube.com/watch?v=6Is8jRDXbHo

Metallica in 3 Minuten ist schon eine Herausforderung. Ich würde einen Schwerpunkt setzen, so z.B. die Anfangsphase (da is eh die beste Musik entstanden...), und den Rest nur kurz abhandeln.

Also Gründungsjahr, Vorgeschichte von Ulrich und Hetfield als Kern der Band, Umzug nach San Francisco wegen Burton, Rausschmiß von Mustaine, Abwerbung von Hammett bei Exodus, Kill 'em All (Ich würde da auf jedenfall erwähne, daß die Platte "Metal Up Your Ass" heißen sollte, das Managment sagt, das geht nicht, da bekommt ihr Probleme, und die Antwort von Burton war: "why don't we just kill 'em all?"...), Tod von Burton, das ganze Zeugs. Und dann vielleicht nochmal ein bißchen was zur Krise 2001/2003, Stichwort Some Kind of Monster.

Und nimm "Klangbeispiele" mit ;-)

Viel Spaß.

Am Wichtigsten sind die ersten 4 Alben, is ja klar. Erzähle vom Beginn der Band, erwähne die ersten Mitglieder: James, Lars, Floyd und Ron, usw, beginne vorne chrinologisch und erzähle solange bis die Zeit aus ist;)

 erwähne Dave Mustaine!!!!! er ist mein babe

erwähn einfach so grundinformationen zb dass sie die bekannteste metalband sind und dass sie zu den big 4 of thrashmetal gehören

dass ihr bekanntestes lied nothing else matters ist