Was sind die wichtigsten Schulfächer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere Antwort 35%
Mathematik 30%
Deutsch 25%
Biologie 5%
Geschichte 5%
Musik 0%
Chemie 0%

12 Antworten

Geschichte

Mathe, Deutsch, Englisch und Geschichte sind finde ich alle ziemlich wichtig und etwa gleichauf. Zwar könnte man einige Dinge aus dem Lehrplan streichen oder kürzen, aber die grundlegenden Dinge wie Grammatik, Dreisatz, Englisch und Grundwissen über wichtige historische Ereignisse braucht jeder irgendwann nochmal.

Hätte jetzt Englisch gesagt. Internationale Kommunikation ist in unserer globalisierten Welt extrem wichtig.

Mathe kann für manche Berufe wichtig sein, für andere (wie meinen) reicht es, wenn man nach dem Abi alles wieder vergisst.

Musik finde ich persönlich am unwichtigsten. Deutsch ist auch nicht mega wichtig, zumindest den "Mist", den man in der Oberstufe macht. Gedichtsinterpretationen? Toll, bringt mir im Leben viel. Son Bullshit. Und ich habe viel "Erfahrung" mit Deutsch, ich habe ein Buch geschrieben.

andere Antwort

Alle da sind sehr wichtig, Musik am wenigsten würd ich sagen. Bio & Physik & Chemie um die Welt zu verstehen. Deutsch weil man es einfach braucht gut Zusammzufassen und Argumentieren zu können. Geschichte, um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen (vgl. AfD & NSDAP).

Gruß Shubimu

andere Antwort

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Umfrage)
andere Antwort

Englisch und Mathe.

Gerade die abstrakte Mathematik in der Oberstufe halte ich nicht mehr für ganz so essenziell, daher geht meine Stimme nicht an Mathe.