Was sind die Vorteile von PayPal Freunde und Familie für den Rezipienten des Geldes?

5 Antworten

Man sollte keine Fremdwörter nutzen, wenn man sie nicht richtig einordnen kann.

Derjenige, welcher eine Zahlung via Freunde und Familie leistet, hat davon gar nichts .... lediglich der Empfänger spart Gebühren / Provision.

Macht man dies als Käufer verliert man dadurch den Käuferschutz und im Nachhinein ist das Geheule regelmäßig groß.

Jonghomie
Fragesteller

"Man sollte keine Fremdwörter nutzen, wenn man sie nicht richtig einordnen kann" -Wo habe ich das bitte gemacht ? ^^

Ich habe nur gefragt, da eine Bekannte lieber über FF bezahlt werden wollte und da ich im Internet nichts darüber gefunden habe, wollte ich hier mal fragen, ob es für den Rezipienten auch Vorteile gibt:)

Da es die Option für Geldgeschenke ist, geh ich auch nur darauf ein:

Vorteile für den Empfänger:

  • keine Gebühr

Nachteile für den Empfänger:

  • Schützt auch nicht vor Geldentzug durch Fremdzugriff

Wenn du die Option für Verkäufe/Käufe missbrauchen willst gibt es noch mehr Nachteile.

Die Option "Freunde & Verwandte" ist nur für Freunde, gute Bekannte und Verwandte gedacht. Leute, denen man zu 100% vertrauen kann.

Die Option "Waren & Dienstleistungen" ist für Verkäufer auf Ebay (Kleinanzeigen), Shpock und was es alles nicht gibt, gedacht. Bei dieser Option hast du einen Käuferschutz, für den eine kleine Gebühr fällig wird, die sich nach der Höhe des Geldes richtet, das man überweist. Der Käuferschutz ist dazu da, dass man sein Geld wieder zurück bekommt, falls der Verkäufer ein Betrüger ist.

Der Empfänger muss keine Gebühren zahlen, und das Geld kann nicht zurückgefordert werden.

Er bekommt das Geld geschenkt.

PayPal Freunde&Familie ist für Geldgeschenke an Freunde oder Verwandte.

Jonghomie
Fragesteller

Also macht es praktisch keinen Unterschied? Wenn ich im Internet etwas kaufe und mit PayPal FF bezahle, wäre es dann genauso, als ob ich dem Verkäufer das Geld 'normal' schicken würde?

Rubezahl2000  02.05.2020, 22:02
@Jonghomie

Für den, der das Geld sendet, ist das ist ein RIESIGER Unterschied!
Aber du hattest ja nach dem Empfänger gefragt.
Wenn du was kaufst und per PayPal Freunde&Familie zahlst, dann SCHENKST du dem Verkäufer das Geld. Wenn er dann die Ware nicht liefert, hast du Pech gehabt.

Wenn du keine Ahnung von Paypal hast und die regeln nicht lesen willst, dann lass die Finger von Paypal!

Jonghomie
Fragesteller
@Rubezahl2000

Dass ich dann keine Gebühren zahlen muss weiß ich ja, dass ich mein Geld nicht zurückkriegen würde auch...ich hab ja nur gefragt, DA ich von PayPal nirgendwo irgendetwas gefunden habe, kein Grund direkt so stark zu reagieren ^^

Rubezahl2000  02.05.2020, 23:12
@Jonghomie

Hier im Forum kommen mehrmals täglich verzweifelte Fragen von Leuten, deren Geld unwiederbringlich weg ist, weil sie Paypal ahnungslos+leichtsinnig benutzt haben und nicht auf die Regeln geachtet haben.

Bist du volljährig? Wenn nicht, dann werden zusätzlich erhebliche Probleme für dich folgen...

Jonghomie
Fragesteller
@Rubezahl2000

Bin ich und über PayPals Richtlinien bin ich genügend aufgeklärt... weiß aber auch nicht, warum das gerade eine Rolle spielen sollte? Ich habe nur gefragt, inwiefern FF anders ist, woraufhin Sie mir vorgeworfen haben, dass ich keine Ahnung von PP hätte und mich weigern würde die Richtlinien zu lesen :)

Rubezahl2000  02.05.2020, 23:57
@Jonghomie

Lesen und verstehen ist wohl nicht deine Stärke!
Ich hab dir NICHTS vorgeworfen!
"Wenn du keine Ahnung hast..." ist etwas völlig anderes als "Du hast keine Ahnung"!
So aggressiv wie du jetzt reagierst, das lässt jedoch darauf schließen, dass du dich ertappt fühlst, weil du tatsächlich keine Ahnung hast...
Dann können wir wahrscheinlich nächste Woche hier mit deiner nächsten Frage rechnen "Hilfe mein Geld ist weg" ;-)