Paypal nur Option Freunde und Familie?

10 Antworten

Ich weiß was du meinst, dass ganze ist mit großer Vorsicht zu genießen. Waren und Dienstleistungen sind aus Solidarität zur Ukraine bzgl. Spenden bei einigen nicht aufrufbar. Das führt dazu das, viele da es keinen anderen Button gibt mit Freunde Familie zahlen. Das wiederum führt dazu das es dein Problem ist, weil Paypal sagt klar nicht für Dienstleistungen mit Freunde Familie zahlen. Jetzt hast du weil es ja dein Recht ist die Möglichkeit zu klagen, das verläuft im Sand weil das Geld ja nicht mehr in der EU ist.

Danke für deine Solidarität ich bin auf den gleichen Trick reingefallen. Paypal juckt es nicht, es gibt 100te mit dem selben oder ähnlichen Problemen.

Mit diesen Optionen würde ich bei dem Verkäufer nichts kaufen.

Außerdem ist diese Option bei PayPal für Fremde überhaupt nicht erlaubt.

Es heißt ja nicht umsonst "Family and Friends".

Das Risiko liegt komplett auf Deiner Seite.

Deutlicher geht es nicht. Der Verkäufer will Dich betrügen:

Allerdings gibt es bei Paypal bei ihm nur die Funktion „Freunde und Familie“

Was für eine Lügerei. Er betrügt Paypal um die Gebühren!

Die Funktion "Freunde und Familie" ist im Gegensatz zu der normalen Nutzung gebührenfrei, aber aus Sicherheitsgründen auch eben nur für genau diese Personen gedacht.

Weil manche Verkäufer das jedoch genutzt haben, um die ansonsten fälligen Gebühren zu umgehen, haben sich inzwischen auch sehr viele Betrüger von dieser Idee anstecken lassen.

Wenn Du gerne PayPal incl. seinem Schutz nutzen möchtest, kannst Du ja ggf. anbieten die Gebühren zu übernehmen und gleich mit zu überweisen. Dann natürlich nicht über "Freunde und Familie", sondern "Waren und Dienstleistungen“. Dann hast Du auch den vollen PayPal-Schutz.

Nutzt man übrigens als Verkäufer mit seinem Konto widerrechtlich die Funktion "Freunde und Familie" und wird entdeckt bzw. gemeldet, wird man ggf. lebenslang für die Nutzung von PayPal gesperrt.

Dann nimm IBAN. Oder kaufe gar nicht von Privatverkäufern.