Was sind die Vor-und Nachteile des Individualismus?

2 Antworten

unsere gesellschaft funktioniert hauptsächlich durch menschen die in konkurrenz denken.

durch die konkurrenz kommt es aber zu krieg und streß

menschen die schöpferisch sind bauen sich ihre eigene umwelt auf und wirken darin und geben ihre erfindungen auch gern weiter weil dadurch neue möglichkeiten gewonnen werden können und es unsere gesellschaft bereichern wird

also sollte es viel mehr schöpferische menschen geben weil diese für eine schöne zukunft wirken und darin viele menschen glücklich leben können

nur durch schöpferische leistung wird unsere gesellschaft vorankommen, niemals durch konkurrenz

somit ist es wichtig das es viele menschen gibt die sich aus der menge herausnehmen und ihre visionen verwirklichen

jedenfalls hab ich Deine Frage so verstanden

Aus sicht der Reichen und Mächtigen ist er für den Einzelnen armen Bürger Sinnlos... für diesen jedoch nicht.