Was sind die vor und Nachteile alleine zu leben?

7 Antworten

Ich bin froh nicht alleine zu leben.

Muß nicht kochen,

muß nicht putzen,

muß mich nicht um den Haushalt kümmern,

muß mich nicht um den Garten kümmern,

muß mich nicht um die Katzen kümmern.

Kann einfach machen was ich will und wenn ich Sex haben will ist immer jemand für mich da.

Was gibt es schöners?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ja immer auf die Person an. Jeder sieht woanders Vorteile und Nachteile. Für mich persönlich wäre der Vorteil das ich selbstbestimmt leben kann, dass ich alleine sein kann wenn ich die Zeit brauche und das niemand mir dann auf die nerven geht.

Nachteil ist natürlich das man eben auch mal alleine ist wenn man herade vielleicht lieber Gesellschaft hätte.

Vorteile: Man hat seine Ruhe

Nachteile: die ersten Monate wird man so glücklich sein dass es keine gibt.

Vorteile:

  • man hat seine Ruhe
  • man kann machen, was man will
  • man muss nicht immer auf irgendeine Weise Rücksicht nehmen
  • man kann nackt rumlaufen
  • man muss seine Sexspielzeuge nicht großartig verstecken
  • man kauft nur Sachen, die man wirklich isst und der Kühlschrank oder die Speisekammer ist nicht zu 80% mit Nahrung gefüllt, die man nicht isst
  • man kann selbst entscheiden, wie man alles einrichtet, was man kauft etc.
  • man kann auch mal was liegen lassen, ohne dass gleich rumgenölt wird
  • Privatsphäre

Nachteile:

  • es kann teurer sein, denn wenn man mit einer oder mehreren (erwachsenen) Personen zusammenlebt, teilt man sich bestimmte Kosten

Vorteil: du bist alleine

Nachteil: du bist alleine