Was sind die unterschiede zwischen Waldorf und öffentlichen Schulen?

3 Antworten

Waldorf ist privat. Das heißt, die treffen - im Rahmen unserer Gesetze - ihre eigenen Entscheidungen. Eine staatliche Schule ist genau das: Staatlich - also völlig unseren Gesetzen unterworfen.

Nennen wir das Kind doch beim Namen:

In den Waldorf-Schulen werden die Weicheier unserer Gesellschaft heran gezüchtet.

«Maximilian hat jetzt keine Lust zu arbeiten. Er möchte lieber Steinchen zählen.»

«Ja, und meine Sophie Marie kann heute nicht rechnen, da sie regelmässig ihr Gurken-Wasser trinken muss.»

(…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Grosses Interesse und eigene Erfahrung in Politik.