Was sind die stärkesten Zigaretten (Nikotin) JPS?

4 Antworten

Salue Bernhard

Wie wär's mit den indischen Beedies: 2.9 mg Nikotin.

Diese kleinen, aus einem Rosenblatt gedrehten, mit etwas Tabak eingerollten, Billigzigaretten, kosten bei uns in der Schweiz etwa 35 Franken (ca. 32 Euro) für 500 Stück.

In Deutschland werden sie meines Wissens nicht mehr vertrieben, sind aber auch nicht verboten.

Es grüsst Dich

Tellensohn

lost2000  24.10.2016, 08:44

Sind die wirklich so stark?

Ich habe mal ein Video gesehen, da hat jemand eine Beedie aufgeschnitten und mehr als 10 Krümel Tabak waren da nicht drin.

Meinst Du wirklich, dass die so stark sind?

Tellensohn  24.10.2016, 17:56
@lost2000

Salue Lost

ich habe den Wert auf der Packung abgelesen:

Hier noch einmal die Werte:

Nikotin: 2.9 mg

Teer: 32 mg

Kohlenmonoxyd: 26 mg

Tatsächlich sind nur ein paar Krümel billigsten Tabak drin. Einen Filter haben die Dinger nicht. Da es nur wenig Tabak drin hat und die Schweiz zudem ein Freihandelsabkommen mit Indien abgeschlossen hat, sind die Beedies bei uns sehr billig.

Eine 20er Packung normaler Zigaretten kostet bei uns nämlich auch um die 8 Euro.

Allerdings hat kaum noch ein Kiosk Beedies auf Lager. ich kaufe jeweils beim Grosshändler oder einer Tabakeria ein.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Hallo,

JSP sind es schon mal nicht - selbst Rothändle hat einen Nikotingehalt von 1,0 mg und die sind deutlich stärker als die JSP. Auch Karo würde ich definitiv stärker einstufen als JSP.

lost2000  23.10.2016, 13:48

Meinst Du JPS?

Hallo,

ich kenn nur die französischen Gauloise (richtig geschrieben ?)

Alles Gute