Was sind die Schatten- und Sonnenseiten von dem Beruf Psychiater?

3 Antworten

Die lange Ausbildung ist sicher ein Nachteil (6 Jahre Medizinstudium sowie 5 Jahre Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, insgesamt also rund 11 Jahre). Verdienen kann man in eigener Praxis relativ gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst eine miserable Erfolgsquote haben und verdienst trotzdem super viel Knete.

Man hat täglich Kontakt mit psychisch kranken Menschen. Im besten Fall kann man ihnen helfen. Psychiater in Praxen verschreiben in der Regel nur Medikamente und machen keine Psychotherapie.