Was sind die musikalischen Merkmale des Songs „Everybody needs somebody to love“ und was ist an dem Song so besonders von The Blues Brothers?

1 Antwort

Der Song ist zunächst mal von Solomon Burke und nicht von den Blues Brothers. Dieser hat ihn geschrieben und auch aufgenommen. Das war schon im Jahre 1964. Der Song ist ein Rhythm & Blues-Stück. Es erfüllt also alle Merkmale eines R&B-Songs. Gecovert haben diesen Song schon einige Künstler, darunter eben auch die Blues Brothers und die Rolling Stones.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung