Was sind die musikalischen Besonderheiten der Band Coldplay?

3 Antworten

Schau mal HIER:

Die Band wurde sehr stark durch die schottische Band  Travis beeinflusst. Chris Martin sagte in einem Interview, dass es ohne Travis seine Band wahrscheinlich nie gegeben hätte. [25] Das  Songwriting, insbesondere beim älteren Material, war sehr durch  Jeff Buckley beeinflusst, den ohnehin viele Musiker als Inspirationsquelle in Sachen Songwriting bezeichnen. Die jüngeren Stücke gehen dennoch eher in Richtung Travis und  U2. Aber auch  Echo and the Bunnymen, mit deren Sänger Ian McCulloch Chris Martin eng befreundet ist, sowie Ex-Beatle  George Harrison und die norwegische Pop-Band  a-ha hatten Einfluss auf den musikalischen Werdegang der Band.

dass sie eine bekannte popgruppe ist die echtes Schlagzeug und echte Instrumente verwenden, was unter bekannten popkünstlern nicht so häufig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Durchschnittlicher Mainstream 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre