Was sind die Lösungen?

2 Antworten

Zunächst einmal ist der Text kaum lesbar. Gerade wenn es um längere Texte geht kann man ja hoffentlich erwarten dass der Fragesteller/die Fragestellerin es uns wenigstens leicht macht überhaupt die Problemstellung zu erfassen.

Weiter heißt die Seite hier "gutefrage.de", nicht "wirmachendeinehausaufgaben.de". Bitte stelle deine Argumentation zur Aufgabe hier ein, dann lese ich mir das gerne durch und prüfe ob es schlüssig ist.

Helfmirbeischul
Fragesteller

Wenn es ihnen nicht gefällt, dann ist es ja okay. Aber dies ist meine Frage, und ich möchte sie auch Stellen.

DerRoll  21.09.2023, 10:19
@Helfmirbeischul

Gestellt hast du sie nun, aber was erwartest du für Antworten wenn nicht mal der Text richtig zu entziffern ist?

In dieser Argumentation führt der Anwalt eine Reductio ad absurdum durch, um zu zeigen, dass die Annahme, dass sein Mandant schuldig ist, zu einem Widerspruch führt. Indem er die Unmöglichkeit der vorgeschlagenen Tathergangs darlegt, versucht er zu beweisen, dass sein Mandant unschuldig ist.

Die Argumentation des Anwalts ist also schlüssig. Der zweite Prozessbeobachter, der meint, es handele sich um eine geschickte Beweisstrategie, hat recht.