Was sind die kräfte eines Dämonen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man diese Frage allgemein beantworten soll haben Dämonen die kraft menschen physich kaputt zu machen: z.B. dass du etwas siehst was gar nicht da ist. nehmen wir an du stehst unter der Dusche und plötzlich siehst du, dass Blut anstatt Wasser aus der Dusche kommt. oder dass du Stimmen hörst, vieleicht sogar stimmen von geliebten Menschen die schon tot sind. Oder einfach dass du im Alltag wahnsiniges Pech hast. Körperlich kann der Dämon nur eines: besitz von einen zu nehmen entweder von dir selbst oder von anderen Menschen oder dinge um dir zu schaden. wenn er besitz von dir selbst erlangt hat, kann er dir entweder dein alltags leben stören oder volle kontrolle über deinen Körper zu erlangen um dinge zu machen oder dich selbst umzubringen. wenn er kontrolle über andere Sachen hat, z.B. ein Buch kann er das Buch auf dich fallen lassen. oder beim Bügeln besitz von den Bügeleisen haben um bich damit zu verbrennen. wenn er in einen andere Menschen schlüpft denn du gut kennst kann er näh an dich ran und dich dann durch den Menschen töten. Es gibt aber auch NATURDÄMONEN dass heißt Feuerdämonen (http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/kreaturen.htm) oder auch Wasserdämonen die das feuer kontrolieren und es steuern.

Gleydar  30.05.2011, 19:50

aha, Wasserdaemonen steuern das Feuer????

Dämonen in Supernatural können: von menschlichen Körpern Besitz ergreifen, Dinge mit bloßer Gedankenkraft bewegen (Telekinese), bzw. an die Wand etc. drücken (Gegenmagnetisches Feld), teilweise Gedanken lesen, sich im Menschen verankern (Q), bestimmte Rituale durchführen, und einige Dämonen haben noch andere, besondere Fähigkeiten, wie die 7 Todsünden oder Azazel. Mächtigere Dämonen wie Lilith oder Samhain z.B. können auch flammende Lichtkugeln von sich schleudern (mit der Hand). Im großen und ganzen kommt es immer auf den Rang und die dazu gehörige Macht an, was ein Dämon kann und was nicht. Außerdem treten Störungen in elektrischen Geräten ein, wenn ein Dämon erscheint, z.B. Lichterflackern, Sendungsstörungen im Radio...

Wenn man nach den Dämonen im Glauben sucht muss man unterscheiden, welchen Dämon man sucht. Die LÖeute glaubten, tw auch heute noch, dass es mehrere Höllen gibt. In jeder wären die Dämonen stärker, als in der vorigen. Hölle 1 Dämonen sind also ziemlich schwach, während Hölle 9 Dämonen das non-plus-ultra wären.Die Dämonen dachte man können in den Körper eines Lebewesens fahren, es kontrollieren und Formen der Telekinese anwenden. Das sollten alle Dämonen können in unterschiedlichem Maße. Siehe Legion, in der Bibel, dieser Mann soll, wenn es denn Dämonen gäbe, was es nicht tut, 12 Dämonen sich einverleibt und sie kontrolliert haben.Die erwähnten Hölle 9 Dämonen sind wieder anders, sie hätten ungefähr die Macht der Götter im "heidnischen" Glauben.Hölkle 9 Dämonen wären auf der Stufe ungefähr Satan, Beelzebul, Asmodeus, Pluto (Als Feuerteufel) Luzifer, der Fürst der Hölle.

Kurz zusammengefasst: Schwache Dämonen: Telekinese, Besitz von Körpern ergreifen

Starke Dämonen: Alles schon genannte bis hin in den Lauf der Geschichte eingreifen.

So stellten sich die Leute in ihrem Glauben die Dämonen halt eben vor. Der germanische Glaube war noch ein bisschen anders, aber da gab es so gesehen auch keine Dämonen.

Raven7771  07.08.2012, 19:16

hab das gefühl ich werde verfolgt

gehts um die dämonen von supernatural oder um allgemeine?