Was sind die Grundnutzen von Parfüme und Brillen?

3 Antworten

Eine Gemeinsamkeit von Parfum und Brille ist vielleicht, dass sie beide zu Mode und Schönheit gehören und helfen können, das Äußere möglichst gut rüberzubringen, besser und angenehmer zu erscheinen und die Persönlichkeit positiv zu unterstreichen.

Brillen sind aber vor allem Sehhilfen und sollen die Fehlsichtigkeit ausgleichen. Sie können einen interessanter machen, vor allem trägt man eine Brille aber, um damit besser bzw. normal sehen zu können. Damit wird man dann anders und bis zu einem gewissen Grad vielleicht sogar etwas "schlechter" aussehen als ohne Brille.

Parfum ist dagegen vor allem ein Luxusartikel und eigentlich entbehrlich, gehört zu Mode und Stil. Im weitesten Sinne kann man es wie etwa ein Deo vielleicht noch zu Hygiene und Wohlbefinden zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo hatticebts26ief,

betrachten wir die Brille: als "Hilfsmittel" bezeichnet ist sie jedoch ein Accessoire der Wahl, wenn wir nicht richtig sehen können. Sie wird somit zum Teil unseres Lifestyles - und wir können zwischen den verschiedensten Modellen wählen.

Parfüm oder EDT dürfen wir als ein reines Lifestyle-Thema erachten, denn es ist keine Situation denkbar, wo es etwas wäre, was wir unbedingt bräuchten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grundnutzen eines Parfüms

Geruch, Ausstrahlung.

und Brillen ?

Scharf sehen können.