Was sind die genauen Unterschiede von Kinderfussball und normalen/erwachsenen Fussball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vorallem steht der Spaß mehr im Vordergrund. Es soll ja die Motivation und Begeisterung, wie natürlich auch die Fähigkeiten gefördert werden. Ist auch ganz gut auf http://freestylefootball24.de/kinderfussball/ aufgelistet/aufgezeigt. Dort findest du eigentlich alles was du wissen musst.

Kinderfussball ist halt einfach eine mehr spaßorientierte Sache und nicht so leistungsorientiert wie im richtigen Fußball (bzw. diversen Vereinen).

Das Spielfeld ist kleiner so wie die Tore, die Spielzeit ist geringer und es gibt nur sechs Feldspieler. Außerdem gibt es kein abseits und Rückspiel wird auch nicht gepfiffen. Im Training wird mehr die Technik als die Taktik trainiert

In den höheren Jugendmannschaft wird schon vermehrt auf Taktik und so geachtet, außerdem geht es viel härter zur Sache als in den Jugendmannschaft vor allem bis zur U11.

Es gibt im Herrenbereich eine Taktik, körperlich robuster und technisch viel weiter

Ich Glaube es wird da nur auf das Alter geachtet mehr ist mir da jetz auch nicht bekannt.