Was sind die für euch beim Partner wichtigsten Eigenschaften oder vom äußerlichen her?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich betrachte das als Zwei Ebenen.

Es gibt unglaublich viele Frauen auf der Welt oder alleine schon in meiner Stadt. Die Zeit alle kennenzulernen hab ich gar nicht. Selbst wenn man an einem Abend weg geht und dann in eine Bar geht oder so, hat man nicht die Zeit jede einzelne Frau davon auzusprechen und kennenzulenen. Ergo braucht es eine Vorauswahl und das läuft über Aussehen. Man spricht die an, die einem optisch gefällt ... das ist eine Grundvoraussetzung. Erstens, weil man schlecht jemandes Charakter beurteilen kann ohne sie ihn zu kennen - also kann man schlicht und einfach nur nach dem Äußeren gehen - und zweitens weil das Auge eben "mitisst". Körperliche Anziehung und Attraktivität gehört in einer Beziehung einfach dazu. Es wird unglaublich schwer bzw. unmöglich eine gesunde Beziehung zu führen, wenn man den Partner nicht sexuell attraktiv findet.

Diese erste Annäherung basierend auf dem Äußeren ist aber eben auch nur eine gegebene Chancee und noch kein Gewinn. Wenn sich herausstellt, dass sie charakterlich nichts ist, dann wars das auch ganz schnell wieder. Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt. Aussehen ist darüber hinaus der relative Faktor, während Charakter der absolute ist. Sprich: Wenn man jemanden auf Umwegen kennenlernt - also nicht von Anfang an mit der Intention, dass da was gehen könnte - und er/sie zu nächst äußerlich vielleicht nicht zu 100% dem entspricht, was man attraktiv findet, dann kann ein guter Charakter das eher umdrehen als umkehrt. Ein attraktiver Charakter, kann oft auch auf die äußerliche Attraktivität wirken. Umgekehrt hebt ein schönes Äußeres in den seltensten Fällen einen miesen Charakter auf.

Das Aussehen zieht an, der Charakter entscheidet ob man bleibt oder nicht finde ich:)

Für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Und natürlich spielt das Äußere auch ne große Rolle. Der erste Eindruck ist ja rein optisch.

Dass sie mich kleinen milchbubi akzeptiert das würde ich toll finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'9'' Volcel
Mango860  25.03.2024, 22:38

Gut dass du kein Milchbubi bist

Hey! Beim Kennenlernen einer Frau ist das Äusserliche schon nicht unwichtig. Ich meine da nicht primär die Figur, sondern vor allem die Ausstrahlung, die von ihr ausgeht. Dies hängt oft von Gesicht, Mimik und Gestik ab. Ob klein oder gross, schlank oder mollig spielt kaum eine Rolle. Ob es von der Art und vom Charakter dann passt, zeigt sich erst mit der Zeit. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung