was sind die Eigenschaften von Eisen?

3 Antworten

Das hängt von den Bedingungen ab. Roheisen besitzt andere Eigenschaften als Stahl und geschmolzenes Eisen besitzt andere als gasförmiges Eisen.

Es rostet, ist als Brennstoff für nukleare Kraftwerke vollständig ungeeignet, hat zusammen mit Nickel und Kobalt magnetische Eigenschaften, steckt zusammen mit Mangandioxid in russischen Thermitbomben drin und wird vom Körper für Transport von Sauerstoff zu den Zellen mit eingebunden.

es rostet , es ist magnetisch,