Was sind die chilligsten Jobs ohne Ausbildung?

11 Antworten

Deine Vorstellung vom Geldverdienen ist schon extrem naiv … und faul.

Als Selbstständige kannst Du die ruhige Kugel komplett vergessen. Wenn Dir jetzt schon im Angestelltenverhältnis alles viel zu viel wird, dann kannst Du Dich besser schon mal beim Jobcenter vorstellen, denn mit den Schulden aus der gescheiterten Selbstständigkeit kommst Du auf keinen grünen Zweig mehr.

Ja und denk mal nicht, dass ALG-II so chillig ist, wie es sich anhört. Ich hätte keine Ahnung, wie ich mit so wenig Geld auskommen sollte und ich habe kaum irgend welche Extra-Ausgaben.

Chillen kannste auffa Platte! Willste leben, musste arbeiten geh'n. Fertich!

stinaaa
Fragesteller

die dumme Antwort hättest du dir auch sparen können. ich habe eine vernünftige Ausbildung + guten Job als Assistentin und Arbeite freiwillig noch am Wochenende! es geht mir lediglich darum einen Traum verwirklichen zu können, wofür ich aber Zeit brauche! ich habe auch nie gesagt, dass ich einen Job haben möchte, wo ich nur chillen will! ich benötige einfach die Möglichkeit öfters ans Handy zu gehen und möchte keinen Job der vom Kopf her so anspruchsvoll ist wie mein jetziger, damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann. und mal ganz nebenbei habe ich noch nie in meinem Leben Geld vom Amt kassiert und werde ich auch nie, da ich 1. nicht faul bin und 2. wie du schon gesagt hast, mit dem Geld nicht klarkommen würde. falls du jetzt einen sinnvollen Beitrag zu meiner Frage leisten kannst, bitte. ansonsten schönen Tag dir noch

MarkusGenervt  19.02.2018, 14:02
@stinaaa

Meine Antwort war Deiner Frage entsprechend formuliert! Wenn Du nicht als arbeitsscheuer Teenie wahr genommen werden willst, dann musst DU das auch kommunizieren! Ich kann ja schon viel zwischen den Zeilen heraus lesen, aber Gedanken lesen gehört nicht so zu meinen Stärken.

Und wenn Du einen Job suchst, bei dem Du Deinem Privatvergnügen nachgehen kannst und erwartest, dass Dein Arbeitgeber Dich dann noch dafür bezahlt, dann war der Tenor meiner Antwort genau richtig und passend! Da wird Dir jeder Arbeitgeber ebenso den Spruch reindrücken: "Chillen? Auffa Platte! Und Tschüss!"

Soviel mal zum sinnvollen Formulieren einer Frage …

Ist auch nicht mein Problem, wenn Du 24/7 arbeitest und deshalb so überstresst bist, dass Du gleich abgehst wie eine beleidigte Leberwurst. So wie ich geantwortet habe, sieht deine Fragesituation aus und genau das erwartet Dich. Nimm einen guten Rat an oder renn vor die Wand. Ist echt nicht mein Problem.

Seeteufel  19.02.2018, 14:14
@stinaaa

So dumm ist die Antwort gar nicht. Wenn du jetzt schon deinen Kopf zu sehr beanspruchst, darf sicher die Frage erlaubt sein, wie du es als Selbstständiger Unternehmer anstellen willst, ohne den Kopf ständig und sehr intensiv zu gebrauchen. Auch wenn MarkusGenervt von Schulden schreibt ist das gar nich so abwegig. Pleite ist man schneller, als man glaubt.

MarkusGenervt  19.02.2018, 15:29
@Seeteufel

Richtig! Die wenigsten Selbstständigkeits-Träumer überleben das erste Jahr und haben dann aber einen ganzen A**** voll Schulden. Es gibt einfach keine Selbständigkeit ohne Investitions-Kapital und dann muss man einfach der Beste am Markt sein, um die etablierte Konkurrenz auszubooten.

Vom Tellerwäscher zum Millionär hat es nur ein Einziger geschafft und der hat es garantiert nicht durch Tellerwaschen geschafft, sondern indem er erpresst, geraubt, gestohlen und gemordet hat oder ließ – aber davon spricht heute niemand mehr. Übrigens hat er sich auch ins Grab geackert.

Chillig und freiberuflich verträgt sich in den seltensten Fällen. Selbst ein berühmter Künstler muss für seine Auftritte hart arbeiten, damit er berühmt bleibt.

Zeitungen austragen. Du hast deine Ruhe und kannst telefonieren. Aber überleben kannst du davon nicht

Hausmeisterservice? Also Rasen mähen, Schnee schieben,.... 🤷

Wenn du glaubst, das du dich ohne viel Arbeit selbstständig machen kannst, bist du ganz schön auf dem Holzweg.

Bisher hat noch jeder, der sich selbstständig gemacht hat, in den Anfangsjahren mehr arbeiten müssen als ein Arbeitnehmer.

Wenn du nicht gerade in einem Job bist, in dem 12 Std. Schichten normal sind . z.B. Wachgewerbe, dann wirst du wohl kaum jemandem erzählen können, das du keine Freizeit mehr hast.

Arbeit macht das Leben süß und Faulheit stärkt die Glieder.

Du kannst mal in einer gebäude reinigungsfirma nach fragen. Da arbeitest du zwar hauptsächlich nachts kannst dich sber tagsüber um deine firma kümmern die du gründen willst.