Was sind die besten Möglichkeiten um so schnell wie möglich aus dem Elternhaus rauszukommen? (Hessen)?

3 Antworten

hängt ja immer von den eigenen Ansprüchen ab ob man sich sein Leben leisten kann.
Mit einem alten Wohnwagen auf einem Bauerhof, wobei man statt Geld mit Hilfsarbeit zahlt ist man schon mal aus dem Schneider.

Aber ein Studium ist normalerweise nicht zu verachten. Immerhin bringt es auf einige Jahrzehnte Arbeitsleben wesentlich mehr Geld ein, als ein paar Jahre früher ein Hilfsjob.

Keine Ahnung ob du schon mal eine Auszeit hattest. Wer wirklich so lange lernt wie du jetzt (ich setzte voraus mit Elan), der sollte keine Angst haben mal ein Jahr im Ausland zu jobben und danach das Studium abzuschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sowieso nicht unbedingt weiterstudieren willst, such dir eine Arbeitsstelle, die dir genug einbringt, um die Wohnkosten und deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Willkommen in der wirklichen Welt!

Du bist erwachsen und selbst für dein Glück verantwortlich.

Wenn du bei Mami und Papi raus willst, such dir einen Job und miete mit dem Gehalt eine Wohnung.

Wenn dir "deine Ecke" zu teuer ist, zieh aufs Land, in den Osten, ins Ruhrgebiet.

verreisterNutzer  06.08.2023, 18:13

Ich habe mit dieser Art von Antwort gerechnen. Danke dass du die Position des ,,belehrenden Ü40-Jährigen mit zahlreicher Lebenserfahrung" einnimmst. Von Papi und Mami zu schreiben finde ich zwar etwas unangebracht, aber was du schreibst ist wohl an sich richtig. Danke für den Reminder.