Was sind die besten Lieder von Shirin David?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich darf das 45%
Hoes Up g`s down 27%
Gib ihm 18%
90-60-111 9%
Du liebst mich nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich darf das

Heyy,

Am allerbesten finde ich "Babsi Bars" aber "ich darf das" ist auch einfach krass cool!

Ich mag echt keinen Rap aber Shirin David ist einfach cool!

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen, habe vieles durch!
Nachgedacht008
Fragesteller

Das Lied kenne ich gar nicht :).

Das Lied mit Maitre gims feier ich,wenn man den part von Shirin David überspringt

Hoes Up g`s down

Ich lieb von denen alle, aber das bleibt iwie knapp immer die Nr. 1 (bis jetzt) xP

Nachgedacht008
Fragesteller

Das ist auch nice. Da bin ich mal gespannt, wie lange das noch Platz 1 bleibt :).

Gib ihm

ich liebe alle ihre Lieder aber das beste ist ON OFF für mich

Woher ich das weiß:Hobby

Hört bitte auf sowas zu hören und stellt mal wieder Ansprüche an deutschen Rap. Shirin David ist nur erfolgreich weil ihr euch diese inhaltslose Scheiße gebt. Wo ist der Rap mit Inhalt und Message? Die schreibt ihre Texte (wenn sie die überhaupt schreibt) beim Kacken. Andere schreiben sich die Seele aus und nehmen sich Jahre Zeit für ein Album und ihr unterstützt sowas... wo ist der Rap hin wo es um Wortspiele geht, wo es ums Leben geht und wo man Geschichten erzählt?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nachgedacht008
Fragesteller

Also ich bin normalerweise kein Rapfan, aber Ihre Musik mag ich.

erikbhrdt  06.06.2021, 23:15
@Nachgedacht008

Und das ist enttäuschend. Solche Leute repräsentieren deutsche Rapmusik🤯. Ich weiß Geschmack ist subjektiv, aber was Leute wie sie für Texte schreiben... da könnte ich im Strahl kotzen. Die bietet NICHTS. Nur ein paar langweilige Punchlines und pure unauthentische Arroganz. Da gibts nichts zu hinterfragen in den Texten, keine Message und immer gleich klingende Beats.

Ich finds schade, dass auf das Genre kein Wert gelegt wird. Klar du kennst dich in dem Genre nicht wirklich aus, aber allein dass du von so vielen nur Shirin kennst und das noch gut findest ist mir ein Rätsel. Aber wie gesagt: Musik ist Geschmackssache. Mich regt sowas halt nur auf, weil Deutschrap sich immer mehr in die Popmusik entwickelt: langweilige Texte, immer einfachere Songs, ein typischer Songaufbau mit 10-20 sek Hooks und immer 2 30-40 sek Strophen und wenn möglich nur 2 min Songs. Alles nur um das meiste Geld rauszuholen... ist echt schade. Aber das will ich dir jetzt nicht vorwerfen, du bist ja da nicht drin im Genre.

needupls  07.06.2021, 20:12
@erikbhrdt

Ich hasse auch genau das, was du beschrieben hast, einfach das die Musik von der Kunst irgendwie nur noch zu einem Produkt gemacht wird, was am meisten Geld bringt. Aber ich denke, dass wird auch im Rap immer so bleiben, da viele einfach nicht an Texten, Flows, Reimpatterns oder ähnlichem interessiert sind, weil sie einfach nur Musik haben wollen, die so nebenher läuft

erikbhrdt  07.06.2021, 21:56
@needupls

Ja absolut. Ich muss sagen, dass ich auch nicht wirklich viel Ahnung habe von Flowtechnik, Vergleichen oder Metaphern aber mir reicht es schon, dass man viele Dinge gut interpretieren kann oder in einem Song Werte vermittelt werden. Sei es ein Sido mit dem Song „Herz“ oder ein Kontra K mit „Respekt“ oder Kollegah mit „Infinitum“ oder K.I.Z mit „Käfigbett“.

Es ist schade zu sehen wie Rapper wie Capital Bra, Samra, Jamule, Nimo oder Loredana die Charts vertreten.