Was sind die besten Einstellungen für OBS Aufnahmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Settings ändern 100%
Prozessor aufrüsten 0%
Nicht aufrüsten 0%

3 Antworten

Settings ändern

https://www.gutefrage.net/frage/mit-obs-spiele-aufnehmen-2#answer-399186596

https://www.gutefrage.net/frage/obs-settings-fuer-rocket-league#answer-399034656

Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen. 😉

Gleichzeitig zocken und aufnehmen ist halt nicht ohne für ein und denselben PC. Sehr gute Quali ohne dass es ruckelt wird evt schwierig.
Falls deine Game Settings zu hoch eingestellt sind, müsste man halt da (auch) was ändern.
FPS runterstellen im Game und evt Auflösung falls du mit mehr als 1080p zockst usw.

Die perfekten Settings kann dir übrigens keiner schreiben hier.
Da spielen sehr viele Sachen eine Rolle, die niemand alle wissen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Settings ändern

Ich habe eine

  • Ryzen 5 3600x
  • RTX 2070 Super
  • 4x8 GB 3200 Mhz Ram (Dual Channel)
  • AMD MPG B550 Gaming Carbon WIFI ( MPG X570 Gaming Edge WIFI würde auch gehen)

Läuft alles Super, keine Ruckler, Lags etc, PC ist auch schnell an (ca 15 Sek nach startknopf bis zum Browser öffnen)

ich denke mal deine RTX 3060 Passt irgendwo nicht dazu bzw deine anderen Teile sind zu schwach dafür.

MaxiMaxi0
Fragesteller

Welche Settings hast du?

Ruhrpott93  20.06.2021, 03:10

huch da hab ich wohl beim auswählen nicht aufgepasst wollte eher darauf hinaus das deine Komponenten im PC selber nicht einwandfrei miteinander zusammen Arbeiten, würde ich in meinem Aktuellen System zb. auch eine RTX 3060 verbauen würde ich wohlmöglich auch Probleme mit vielen dingen haben da die 3060 für das System zu stark währe. ist genauso als würde ich versuchen die Beste Grafikkarte auf ein Veraltetes Mainbord packen wollen.

Ruhrpott93  20.06.2021, 06:39
@TechPech1984

Habe vorsichtshalber Google verwendet und stelle fest, Frage Grund auf falsch Interpretiert, ich ging davon aus das du mit obs das Spiel Call of Duty gemeint hast und einfach nen Tippfehler mit B und P hattest 😅

Sry für die Verwirrung 🤣🤣🤣

Settings ändern

Schon den Codec von h265 gewechselt?

MaxiMaxi0
Fragesteller

Ja hat auch nichts gebracht