Was sind die bekanntesten Blues Songs (3 Stück)?

4 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage, es gibt sehr viele die sehr bekannt sind aber die 3 Top Stücke aus meiner Erfahrung:

Dust My Broom (von Robert Johnson geschrieben aber alle kennen die Version von Elmore James am besten)

Born under a bad sign (Albert King)#

My Babe (Little Walter)

Spoonfull (Howlin' Wolf)

Sweet Home Chicago (Robert Johnson)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_blues_standards

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Hoochie coochie man (kp ob es so geschrieben wird) Kam bei uns im Musik Unterricht vor (würd mir die deutsche Übersetzung noch mal anschauen und darüber nachdenken ob es überhaupt geeignet ist für das was du machen willst haha)

Ich kann nicht sagen, ob es eines der drei bekanntesten ist. Eines der Schönste aber ist es für mich auf alle Fälle.