Was sind die Anforderungen um ein Villager-Dorf selber zu bauen?

2 Antworten

Ab der 1.14 braucht man Betten und Dorfbewohner. Für eine Glocke (Treffpunkt) und Arbeitsblöcke (AM WICHTIGSTEN) kann man ja auch sorgen. Zusätzlich brauchen die Dorfbewohner Essen. (Brote, Kartoffeln, Karotten, Rote Beete) Entweder man hat einen Bauer, der ein Weizenfeld bearbeitet und Brote craftet (ohne Werkbank) oder man legt Essen auf den Boden.

Dorfbewohner verlassen das Dorf nicht, wenn sie Arbeit haben. Wenn sie jedoch in einem anderen Dorf schlafen wandern sie zwischen den Dörfern umhehr (Pendler).

Eine Flächenanforderung ist nicht nötig. In Dörfern spawnen Katzen und, wenn es viel Dorfbewohner und genügend platzt hat, auch Golems.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Es braucht keine Anforderungen.
Außer es soll schön aussehen.
Mindestens braucht es eine 4x4 hütte mit einer Tür und einer Fackel dazu noch Felder mit Weizen usw.
30 Hütten mit Türen aufwärts kann einen EisenGolem Spawen, weiß aber nicht ob das in der Version 1.8 bis 1.11 noch geht
Hoffe konnte Helfen :D

bungol2002
Fragesteller

ja, danke^^