Was sind deine Lieblingskäsesorten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scamorza und Camembert🤤

ShakingAnita
Fragesteller

Ja, noch ein Scamorza Fan :D

Also Appenzeller gehört SICHER dazu ebenfalls Gruyere, außerdem Bergkäse, daneben noch die etwas kräftigeren Camenberts/ Weichkäse und Cambozola.

Parmesan liebe ich auch, wobei ich da aus Kostengründen eher die billigeren Vergleichbaren kaufe, auch wenn echter Parmesan einfach besser ist (.....wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte.....).

Die aber jeweils besten Käsen, da weiß ich kaum den Namen, kaufe nach probieren, will mir den Namen merken, schreibe den sogar auf UND: regelmäßig verliere ich den Zettel )-:. Ich muß mir echt mal ein Käsebüchlein anlegen

Eigentlich stehe ich auf die kräftiger schmeckenden Käse. Und eigentlich mag ich fast jeden Käse- auch milde (ist halt einfach Vielfalt)- einfacher wäre zu schreiben, welche ich NICHT mag. Und das ist der Tilsitter und der Edamer, Tilsitter aber schlimmer.

Sehr interessant im Vergleich zu Käse ist übrigens der chinesische sogenante Stinketofu- man kann fast sagen, daß Leute, die den mögen, eher kräftigere Käse mögen . Tofo wird auch von manchen als Sojakäse bezeichnet, auch wenn man das mit Käse eigentlich NICHT vergleichen kann, aber es gibt echte Übereinstimmungen

Ich verdiene mir auch ein WENIG Geld als Käsetesterin, werde das aber vermutlich in Zukunft lassen, weil ich zum Einkauf zu weit fahren muß,( ein Nachteil für das Dorf (-;), welches ich in meiner entsprechenden fraglichen Abwägung gar nicht beachtet habe.

Als Vegetaririn könnte ich zur Not ja noch überleben, aber als Veganerin? (ist ein Leben ohne Käse noch lebenswert (-;

Mozzarella und Feta. Gerieben sind Gouda und Emmentaler ganz okay.

Reblochon auf Tartiflette.

Ansonsten meide ich Käse, wo es geht.

Appenzeller the King of Cheese!

Limburger mit Musik geht auch immer gut.

Der Standard Brotzeitkäse ist bei mir aber Gründländer/Emmentaler/Maasdamer. Hab ich immer daheim.

Mit Butterkäse, Gouda, oder ähnlich mildem kann ich nix anfangen. Käse muss knallen!

Der einzige Käse den ich nicht pack ist Harzer Roller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tillsiter mag ich am liebsten.

ShakingAnita
Fragesteller

Ja, der ist schön kräftig