Was sind deine kleinen Glücksmomente im Alltag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Söhnchen.

Wenn die Sonne scheint, wenn ich frische Luft rieche, Knospen an den Bäumen, morgens einen Kaffee trinken, den Mond sehen, etwas leckeres essen, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, mich sportlich betätigen, Musik hören, tanzen, singen... und noch vieles mehr.

Dieses Gefühl, wenn ich nach einem langen Schultag nach Hause komme und mich ausruhen kann, wenn ich Nachrichten bekomme :)

LG

Der Alltag ist etwas, was sich ständig wiederholt. Vielen ist er ein Dorn im Auge. Wenigstens kann man immer wieder versuchen, Abwechslung in den täglichen Trott zu bekommen. Insofern sind die kleinen Glücksmomente für mich hauptsächlich Dinge, die sich spontan ereignen.

Abgesehen vom morgendlichen Bohnenkaffee, der für mich immer wieder ein erstes Highlight darstellt, wäre es die Begegnung mit meinen Arbeitskollegen. Dann kommt es immer wieder bei der Arbeit selber vor, dass man eine gute Idee bekommt und diese auch praktisch umsetzt, was einen logischerweise auch etwas glücklich macht.

Nach erfolgreichem Steigern des Bruttosozialprodukts fängt dann der gemütliche Teil des Tages an. Dazu gehört unbedingt ein angenehmer Gedankenaustausch auf GF. Das Fernsehprogramm tut sein Übriges. Und wenn dann die beste Frau der Welt eintrudelt, ist man sowieso im siebten Himmel :)

Meine Haustiere Sie sind mein ein und alles. 🥰. Und jeden Erfolg den ich bei meiner Diät erziele 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Sowas wie Glücksmomente gibt es in meinem Leben schon lange nicht mehr.