Was sind das für Kugeln an der Wurzel meiner Pflanze?

Noch ein Bild von meiner Pflanze ist eine philodendron gloriosum, und ein Bild von der Wurzel mit den Zeug drauf.

 - (Pflanzen, Wurzel)
tommgrinn  12.04.2022, 09:45

Ein Bild von der Pflanze wie sie dort steht wäre auch sehr hilfreich, auch wie diese heißt.

Kristin133
Fragesteller

Hab noch bilder gemacht

2 Antworten

Ich tippe auf Perlit, poröses Gestein, dass häufig in die Erde getan wird. Nichts schlimmes, das ist sogar gut!

tommgrinn  12.04.2022, 10:32

Aber wie kommt es an die Wand?

WoodWarblerLia  12.04.2022, 10:37
@tommgrinn

Was für eine Wand? Die wurden doch in der Erde gefunden oder sehe ich das falsch?

tommgrinn  12.04.2022, 10:41
@WoodWarblerLia

Im letzten Bild (das war ursprünglich das einzige Bild was gezeigt wurde) kann man die Kügelchen an der Wand neben der Pflanze sehen. Falls ich das richtig interpretiert habe(?).

Kristin133
Fragesteller
@WoodWarblerLia

Ja in der Erde an den Wurzeln habe sie da nur für das eine Bild rausgenommen und auf ein schwarzen Untergrund gelegt.

Das dürfte Perlit sein, ein Bodenhilfsstoff, der Luft in der Erde hält. Die Blumenerde wird dadurch leicht und stabil gleichzeitig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

tommgrinn  12.04.2022, 10:32

Aber wie kommt es an die Wand?