Frage von sunrise222, 82

Was sind das für Dinger auf der Autobahn?

Die Messen doch anscheinend den abstand, oder? Auch Geschwindigkeit? Und macht das dann ein "Bild" bei einem Verstoß, oder ist das einfach eine Verkehrsüberwachung um stau ect. Zu kontrollieren. Die Dinger sehe ich auf meiner Strecke immer gute 10 mal.

Antwort
von Scantrucker59, 43

Das sind Überkopfbrücken für die LKW Mauterfassung, mit Kamara für die Scannung von der LKW Größe und Schadstoffklasse für die Berechnung. Schadstoffklassen 0 - 6, Euro 0 ist die Teuereste und Euro 6 die Preisgünstigste.

Antwort
von derhandkuss, 61

Das sind Mautbrücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mautbr%C3%BCcke

Antwort
von wikinger66, 74

Mautkontrolle ? / 10x, auf welcher strecke? Wenn zwischen Bonn und Köln sind das Erprobungsobjekte

Kommentar von sunrise222 ,

Von Tübingen nach Heilbronn.

Kommentar von wikinger66 ,

Mautkameras

Antwort
von Konzulweyer, 82

Das sind glaub ich Empfänger oder Sender für die Mautgeräte die in LKWs sind.

Kommentar von sunrise222 ,

Achso, sind das keine Kameras?

Kommentar von ronnyarmin ,

Doch, auch. Wie sonst sollten mautpflichtige LKW von anderen Fahrzeugen unterschieden werden können?

Kommentar von Konzulweyer ,

Kameras sinds glaub ich nicht. Jedes Mautgerät sendet einen Code.

Kommentar von Crack ,

Da sind auch Kameras integriert,
denn man muss ja auch kontrollieren können ob die im Mautgerät eingestellte Achszahl mit der Tatsächlichen übereinstimmt.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja ist plausibel, Danke

Antwort
von Richthofen1, 58

Bestimmt in Richtung München unterwegs ?

Sieht nach LKW Maut aus .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community