Was sind das für Dinger auf der Autobahn?

Jsjsjsjs - (Auto, Führerschein, PKW)

5 Antworten

Das sind Überkopfbrücken für die LKW Mauterfassung, mit Kamara für die Scannung von der LKW Größe und Schadstoffklasse für die Berechnung. Schadstoffklassen 0 - 6, Euro 0 ist die Teuereste und Euro 6 die Preisgünstigste.

Das sind glaub ich Empfänger oder Sender für die Mautgeräte die in LKWs sind.

sunrise222
Fragesteller

Achso, sind das keine Kameras?

ronnyarmin  19.03.2016, 12:25
@sunrise222

Doch, auch. Wie sonst sollten mautpflichtige LKW von anderen Fahrzeugen unterschieden werden können?

Crack  19.03.2016, 15:07
@Misterblue75

Da sind auch Kameras integriert,
denn man muss ja auch kontrollieren können ob die im Mautgerät eingestellte Achszahl mit der Tatsächlichen übereinstimmt.

Mautkontrolle ? / 10x, auf welcher strecke? Wenn zwischen Bonn und Köln sind das Erprobungsobjekte

Bestimmt in Richtung München unterwegs ?

Sieht nach LKW Maut aus .