30 Mal geblitzt?

5 Antworten

Wenn du glück hast blitzt der Blitzer nur von vorne und du bist fein raus, wenn das nciht der Fall ist kommt eine hohe Geldstrafe und vllt. ein Führerscheinentzug auf dich zu aber ich drück dir die daumen das er dich nur von vorne erwischt hat.

Sollte für das große Trollkreuz am Bande reichen.

Beim blitzen in kurzen Abständen darf nur einer gewertet werden. Dh. Einmal aufm hinweg und einmal auf dem Rückweg.

Solltest du nur 10 kmh zu schnell gewesen sein, wird nicht viel passieren.

Glaub nach neuen Katalog 30 Euro.

Das ganze mal zwei sind demzufolge 60 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hagekorn2909
Fragesteller

Diese Antwort ist zwar erfreulich, weicht jedoch stark von den anderen ab. Bist du dir sicher?

mkopel95  30.05.2020, 14:38
@Hagekorn2909

Mir ist es selbst schon passiert das ich denselben Blitzer 2x mitgenommen habe innerhalb einer Stunde.

Musste nur einen bezahlen keine zwei.

https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/bussgeldkatalog-blitzer/was-passiert-wenn-ich-zweimal-am-selben-tag-geblitzt-werde/

Allerdings kommt bei Dir dann noch eine Ordnungswidrigkeit hinzu ..... sinnfreies durch die Gegend fahren - mehrfach die gleiche Strecke und das dann noch jedes Mal mit überhöhter Geschwindigkeit.

Ach ja .... seit dem 28.4. haben sich die Bußgelder bereits bei geringfügigen Geschwindigkeitsüberschreitungen verdoppelt ..... bei bereinigten mehr als 10 kmh liegst Du bereits bei 40 Euro .....

Wenn Du die Strecke 20x kurz hintereinander und auch noch zu schnell gefahren bist, dann wirst Du Dich nicht nur wegen der Geschwindigkeitsübertretung zu verantworten haben.