Was sind das für Bodenfunde. Weiß das jemand?

Funde - (Eisen, Römer, Archäologie)

6 Antworten

Die langgestreckten und auch die kleineren swhen aus wie Teile abgebrochener handgeschmiedete Nägel,

des ist eisen und altes eisen wird glaub ich wenns alt wird magnetisch

alo rein vom Aussehen her kann dir kein Mensch sagen was das genau ist. lass es doch mal untersuchen von wem im Museum oder von einem Archäologie studenten, die machen das auch für lau

Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Ich konnte mitlerweile herausfinden, über einen Bekannten, das es sich größten teils um verwitterten Hämatit handelt, aber auch alte Holzkohle um die sich Limonit gebildet hat. Das gebiet in dem ich die Funde gemacht hab ist sehr Eisenhaltig und an einem Moor gelegen. In diesem Moor befindet sich auch ein Fluss mit rotem Sand, in dem ich noch mehr von dem Zeug finden konnte, das liegt da haufenweise.

Mit lieben Grüßen fred1270

Geh doch mal zum Museum und frag die Fachleute. Es ist zwar wahrscheinlich, dass es nicht so was ist, aber möglich ist es!!!

Viel Spaß :D lg Lalelu