Was sind das alles für Mineralien?

3 Antworten

Nach den Fotos und in der Vielzahl klein abgebildet kaum zu bestimmen (es sind auch Fossilien-Bruchstücke dabei) - die grünen Stücke sind Fluorit, rosa ist Rosenquarz, Bild 16 oben links. Aber die Sets sind für Sammler wertlos, da zu den Mineralien keine Fundortzettel gehören. Das nimmt kein ernsthafter Mineraliensammler.

Maurice2811
Fragesteller

ist nur für mich ich wollte nur wissen was ich schon habe

Mit diesen Bildern ist das schwerlich zu bewerten. Im letzten Bild die kleine weiß/lila Kugel dürfte aber ein Amethyst sein.

Ohne Fundortetiketten für Sammler wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maurice2811
Fragesteller

Hab auch nicht gesagt das es wertvoll ist

für mich sind sie es schon ,denn ich sammel sie und will sie nicht verkaufen

habe mittlerweile einige Fundstellen und beschrieftungen erhalten

Lg