Frage von ninabella13, 63

Was sind Binnengewässer?

danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 27

Vor allem meint man damit Seen, die auf einem Kontinent oder einer großen Insel liegen. Aber auch Flüsse und Kanäle kann man zu "Binnengewässern" zählen.

Und bitte beim nächsten Mal "im Voraus" richtig schreiben.

Antwort
von derhandkuss, 36
  • der Bodensee
  • die Möhne-Talsperre
  • der Titisee
  • das Steinhuder Meer
  • ......
Antwort
von BellaBoo, 32

Als Binnengewässer (von niederdeutsch: binnen = „innen“; nicht zu verwechseln mit Binnenmeer)werden alle Gewässer bezeichnet, die keine Meere oder Teile von Meeren sind. Die Wissenschaft vom Leben in Binnengewässern ist die Limnologie. Man unterscheidet Fließ- und Stillgewässer.Teilweise wird auf Binnengewässern nicht nur Binnenschifffahrt, sondern auch Seeschifffahrt betrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Binnengew%C3%A4sser

Antwort
von Omnivore10, 20

Gewässer ohne Zugang zu dem Weltmeeren